Bauch Beine Po Übungen für zuhause: Speck weg!

 

Als wahrer Klassiker der Fitnesswelt hat sich das sogenannte „Bauch-Beine-Po-Training“ seit Jahren in der Sportszene regelrecht etabliert. Besonders das schöne Geschlecht schwört auf das Training, um sich in Form zu bringen. Dass man die Übungen sogar in den eigenen vier Wänden absolvieren kann, ist lediglich die Kirsche auf dem Eisbecher, auf welchen man als sportmotivierter Mensch jedoch häufig lieber verzichtet.

 

Dementsprechend bist du wahrscheinlich auf der Suche nach konkreten Bauch Beine Po Übungen für zuhause – auf Sprossenwand-Mania bist du genau richtig! Wahrlich hervorragende Tipps zum Thema Bauch Beine Po Übungen für zuhause errfährst du in diesem Video vom Kanal BodyKiss.

 

 

Das Training ist leicht umsetzbar – die Motivation lässt dennoch häufig nach!

 

Obwohl wir natürlich den Fokus auf das Krafttraining mit dem hölzernen Wandmodul legen, vermitteln wir darüber hinaus generelle Fitnesstipps, beispielsweise zum Abnehmen oder zur sportlichen Disziplin. Die Übungen an sich sind in der Tat ziemlich leicht auszuführen – wir werden dir im Verlauf dieses Ratgeberartikels einige Konkrete Module vorstellen.

 

Als viel schwieriger erachten wir jedoch besonders für Neulinge auf dem Weg zur Traumfigur das Bewahren der anfänglich häufig regelrecht überflügelten Motivation. Deswegen versuchen wir dir nun dabei zu helfen, dein Ziel, eine sportliche Figur zu erlangen, konsequent durchzuziehen.

 

Die richtige Form der Belohnung auswählen, um langfristig durchzuhalten!

 

Wir vom Sprossenwand-Mania.de Team haben bereits die verschiedensten Arten von (Hobby-)Sportlern kennengelernt. Leider haben wir auch viele Menschen getroffen, die mit ihrem Trainingsfortschritt nicht zufrieden waren, was in der Regel jedoch ihre eigene Schuld war. Dafür können wir dir gerne direkt einige Beispiele vermitteln, welche sich ebenfalls auf den Sport mit Bauch Beine Po Übungen für zuhause beziehen lassen.

 

So gab es doch tatsächlich einige Damen, die ihr Pilates-Training zwar amibitioniert für etwa jeweils eine Stunde verteilt auf drei Tagen pro Woche durchgezogen haben – ABER sich direkt im Anschluss des Sportes entweder mit einem zuckersüßen Milkshake oder etwa einem sahnigen Tortenstück „belohnt“ haben. Warum wundert man sich dann überhaupt im Nachhinein, wenn es mit dem Training dann nicht vorwärts geht? Nur, um das erneut klarzustellen – das ist NICHT der richtige Weg zur Traumfigur.

 

Diese wirst du leider nie erreichen können, wenn du dich nur zum Fitnesstraining überreden kannst, um dich danach mit einer Nascherei zu „belohnen“.

 

Du darfst kleine Fortschritte nicht verachten!

 

Damit es gar nicht erst zu einem solchen Dilemma kommt, musst du deinen individuellen Weg zur Motivation finden, sonst wirst du die Bauch Beine Po Übungen für zuhause niemals konsequent durchziehen. Kleine Schritte machen ist hierbei das Stichwort.

 

Besonders, wenn du in deinem Leben zuvor eher wenig Fitness betrieben hast, wird der Anfang ziemlich schwer werden. Ja es wird sicherlich kaum mal einen Trainingstag geben, der bei dir keine Muskelkater für die folgenden Tage verursacht. Doch glaub mir, langfristig betrachtet wird sich dein Durchhaltevermögen auszahlen.

 

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Wenn du dein Fitnesstraining, nach Wahl also möglicherweise deine Bauch Beine Po Übungen für zuhause konsequent durchziehen möchtest, darfst du dein Ziel niemals aus den Augen verlieren. Wir sind uns sicher, dass du ziemlich genau weißt, was du an deinem Körper und damit einhergehend an deinem allgemeinen Wohlbefinden verändern möchtest.

 

Vergiss die scheinbare Belohnung mit Süßigkeiten sofort!

 

Mit einer völlig absurden, jedoch gar nicht mal selten praktizierten Fitnessstrategie, die nur funktioniert, wenn du dich selbst nach der „Anstrengung“ mit ungesundem Essen belohnst, wirst du niemals erfolgreich sein.

 

Falls du bisher also so vorgegangen bist, solltest du dir diese scheinheilige Methode schnell wieder ausreden. Damit betrügst du dich letztendlich nur selbst. Fürs erste reicht es nun mit der Moralpredigt – jetzt präsentieren wir dir endlich einige effiziente Bauch Beine Po Übungen für zuhause.

 

Vorweg – es gibt unzählige verschiedene Möglichkeiten, um seinen Körper zu straffen, um die Figur in Form zu bringen. Besonders als Anfänger sollte man sich dementsprechend orientieren und schauen, was einem persönlich am besten gefällt. Die folgenden Module sind Empfehlungen unsererseits.

 

1. Der Walkdown.

 

Die perfekte Allrounder-Übung ist der sogenannte Walkdown. Dieses Modul ist in der Anwendung sehr leicht und trainiert neben dem Hintern praktisch den ganzen Körper. Hierfür stellst du dich als Ausgangsposition auf deine Yogamatte gerade hin (mit Körperspannung).

 

Nun beugst du dich nach vorne und stützt dich mit den Händen auf der Matte ab. Allerdings ist der Walkdown keine Halterungsübung – du musst mit deinen Händen nach vorne „laufen“, sie also immer ein kleines Stück weiter vorne neu aufsetzen, bis du dich nicht mehr strecken kannst.

 

Wie der Name dieser Übung bereits suggeriert, läufst du in diesem Modul also praktisch mit deinen Händen. Die Übung wiederholst du als Einsteiger 5-10 Mal, als Fortgeschrittener 10-25 Mal und als Profi mindestens 30 Mal. Wenn du dich nach unten beugst, solltest du deine Beine anwinkeln.

 

Die Körperspammung zu bewahren ist dabei enorm wichtig! Das Spektrum der effizienten Bauch Beine Po Übungen für zuhause ist wahrlich sehr groß. Du kannst dir neben unserem Fitness Ratgeberportal natürlich gerne weitere Inspirationen im Netz erschließen. Besonders Videoanleitungen helfen vielen Sportinteressierten, die noch nicht viel Erfahrung im Fitnessbereich gesammelt haben.

 

2. Der Leg-Spreizer.

 

Dieses Modul lässt sich ebenfalls zu den vorzüglichen Bauch Beine Po Übungen für zuhause zählen. Hierbei legst du dich auf deine Yogamatte zunächst auf den Rücken und streckst die Beine in die Höhe. Die Hände platzierst du am besten unter deinem Po. Auch dieses Modul ist in der Anwendung ziemlich simpel.

 

Du spreizt die Beine nach außen und überkreuzt sie danach, während du sie praktisch in die jeweils andere Richtung streckst. Diesen Vorgang wiederholst du je nachdem, auf welchem „Fitnesslevel“ du dich befindest.

 

Hierbei empfehlen wir für Anfänger mindestens 10 Wiederholungen, Fortgeschrittene bis zu 25 Reps und der Profi schafft auch gut und gerne 50 Anwendungen. Auch hierbei ist die richtige Körperspannung sehr wichtig, da du auf diese Weise für deine Muskeln das meiste rausholst.

 

Dein Ziel langfristig angehen!

 

So wirst du das Ziel, deinen Körper zu formen, definitiv erreichen können. Noch weitere Übungen zu thematisieren würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Deswegen führen wir mit unserem fokussierten Thema, der richtigen Motivation, der sportlichen Disziplin, fort.

 

Nun hast du du also einen Einblick bekommen, auf welche Weise du deinen Körper in Form bringen kannst. Das Pilates & Friends Körpertraining und die 30 Tage Pilates-Challenge gelten übrigens auch als hervorragende Motivationsschübe, um mit dem Fitnesstraining auf lange Sicht durchzuhalten.

 

Ich habe bereits von vielen regelmäßigen Besuchern von unserem Fitnessportal gehört, dass ein solcher Videokurs für sie den letzten Durchbruch hinsichtlich der Motivation zum Sport erbracht hat, sodass sie in der Tat von ihrem persönlichen Weg zur Traumfigur nicht mehr abgekommen sind.

 

Allerdings muss jeder selbst für sich entscheiden, was genau von Nöten ist, damit der individuelle Fitnessplan bis zum Ende durchgezogen wird.

 

Videoanleitungen können in der Tat hilfreich sein.

 

Empfehlen können wir diese Videoanleitungen jedoch definitiv. Jetzt werden wir dir darüber hinaus noch weitere Ratschläge geben, damit du ehrgeizig dein Ziel erreichen wirst. Zunächst musst du dir einfach im Klaren sein, dass dich nicht bereits nach wenigen die Traumfigur im Spiegel anschaut.

 

Allerdings wirst du immer wieder kleine Erfolge feiern können – das ändert allerdings nichts daran, dass du selbst mit den besten Bauch Beine Po Übungen für zuhause viele Monate durchhalten musst, bis du dein Ziel erreicht hast. Eines kannst du uns glauben – die richtige Motivation zu erlangen ist der wahre Schlüssel zum Erfolg.

 

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Es ist niemals zu spät für deine Traumfigur!

 

Übrigens ist es im Leben niemals zu spät für die sprichwörtliche 360° Wendung – wir haben Besucher, die erst im Rentenalter mit dem Fitnesstraining begonnen haben. Hierbei konnten wir sehr oft einen positiven Wandel des allgemeinen Gemütszustandes feststellen, was uns natürlich sehr erfreut hat.

 

Wir würden uns wünschen, dass sich mehr Menschen nicht mehr durch ihren inneren Schweinehund zur Faulheit verlocken lassen. Wenn dir irgendwelche Pillen versprechen, dass du in zwei Wochen zwanzig Kilo abnehmen wirst, handelt es sich dabei höchstwahrscheinlich um ein unseriöses Angebot.

 

Von den potentiellen Nebenwirkungen dieser vermeindlichen „Wundermittel“ wird dann natürlich nichts gesagt. Lass dich dementsprechend also bitte nicht verarschen! Das Leben kann so schön sein, wenn man sich sportlich betätigt. Man muss schließlich nicht der nächste Bodybuilder werden – ein intensives Training drei mal pro Woche ist in vielen Fällen optimal.

 

Wenn man die richtigen Bauch Beine Po Übungen für zuhause endlich für sich entdeckt hat, ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.