Fitness und Balance vereint: Sport mit dem Monowheel!

Der Freizeitspaß für jung und alt.

 

Der Markt für Freizeitaktivitäten ist in Deutschland schon seit Jahren am boomen. Immer ausgefallenere Geräte und Gagdets werden veröffentlicht, was die potenziellen Kunden oftmals natürlich sehr freut. Gerade die Eigenschaft, etwas besonderes zu können, was eben nicht jeder kann, reizt die Menschen. Hast du schon mal von einem sogenannten Monowheel gehört? Ein Laie würde vermutlich denken, dass das lediglich ein moderner Begriff für das gute alte Einrad ist. Doch das ist ein Trugschluss!

 

einrad clown hund bild

 

In Sachen Aufbau und Performance unterscheidet sich ein Monowheel in der Tat sehr stark vom klassischen Einrad. Ziemlich futuristisch sieht es aus, wenn man mit dem Mono-Wheel durch die Straßen saust. Doch Vorsicht: Für den Straßenverkehr gibt es sehr viele Regeln zu beachten! Einem Anfänger würden wir beispielsweise keinesfalls empfehlen, direkt auf einer vielbefahrenen Straße mit dem Freizeitsgadget loszulegen. Ein Unfall könnte fatale Folgen haben! Demnach solltest du in einer ruhigen Gegend erstmal üben und ein Feeling für das Gerät entwickeln.

 

Mit ein wenig Übung wirst du dieses Gerät meistern können.

 

Noch kein Meister ist vom Himmel gefallen! Falls du für das Solowheel inzwischen eingewisses Interesse entwickelt hast, empfehlen wir dir diesen Testbericht vom Firewheel F779. Der Name wurde für dieses Modell wahrhaftig passend gewählt. „Wow, was für ein heißer Kerl düst denn hier durch die City!?“. Das ist nicht selten die Reaktion von Teenage-Mädels, welche die Fahrkünste von einem Monowheel-Profi bewundern. Doch bis dahin ist es natürlich ein weiter weg!

 

Sprossenwand kaufen Vorteile Mann Grün

 

Wenn du genügend Motivation an den Tag legst, ist es jedoch wahrscheinlich, dass du dich beim Training kontinuerlich verbessern kannst. Beim Fitnesstraining läuft es im Prinzip genau so. Um ein wenig Abwechslung in dein Sportlerleben zu bringen, wollten wir dir das Solowheel im Rahmen dieses Ratgeberartikels ein wenig näherbringen. Man muss sein Leben ja wirklich nicht ausschließlich dem Body-Building widmen. Gerade, um mal ein wenig aus dem eigenen Home-Gym herauszukommen, kann so ein modernes Gadget wahrhaftig eine sinnvolle Anschaffung sein. Viel Spaß beim Fahren!


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.