Selbstbräuner Gesicht Test: Bräunungskosmetik.

Die Empfehlungen unseres Vergleiches:

 

 

Für ein ansprechendes Äußeres nehmen wir Menschen ganz schön viel in Kauf. Viele Stunden verbringen wir in der Woche damit, unseren Körper im Fitnessstudio oder im Home-Gym in Form zu bringen. Doch eine sportliche Statur alleine ist natürlich kein Garant dafür, bereits ein ansprechendes Äußeres erlangt zu haben. Wenn man nämlich so blass wie ein Glas Milch ist, wirkt dies auf viele Personen nicht besonders ansprechend. In unserem Selbstbräuner fürs Gesicht Test möchten wir untersuchen, ob die Bräunungs-Cremes, Lotions und Mousses tatsächlich so gut funktionieren, wie sie in der Werbung angepriesen wird.

 

Sonne Hell Scheinen Sonnenstrahlen

 

Dabei ziehen wir einige Vergleiche zu Gesichtsbräunern und dem natürlichen Bräunungsprozess durch UV-Strahlung im Sommer, um zu untersuchen, welche Methode womöglich am besten für dich geeignet ist. Auch das gute alte Sonnenstudio haben wir hierbei nicht vergessen. Außerdem präsentieren wir dir direkt am Anfang einige Bräunungscremes fürs Gesicht, welche wir für empfehlenswert halten. Vielleicht entdeckst du dort ja bereits ein passendes Exemplar?

 

So wirds gemacht: Hilfreiche Tipps zur Verwendung des Selbsbtbräuners vom Kanal funnypilgrim!

 

 

Weiter geht es mit einigen allgemeinen Informationen zum Thema. Wrum wünschen wir uns eine ansprechende Hautbräune überhaupt so sehr? Mit einem sehr hellen, blassen Farbton assoziieren wir oft Krankheit, Müdigkeit und teilweise sogar Schwäche. Im Laufe unseres Lebens haben wir es uns schlichtweg so eingeprägt, dass eine gesunde Bräune, vor allem im Gesicht für ein schönes Erscheinungsbild sehr wichtig ist. Allerdings sollte man es keineswegs übertreiben!

 

Zu viel des Guten? Mit dem Selbstbräuner nicht übertreiben!

 

Auch im Rahmen der Recherche unseres Gesichts-Selbstbräuner Testes haben wir bemerkt, dass man es auch deutlich mit dem Grad der Bräunung übertreiben kann. Nicht umsonst haftet dem klassischen Sonnenstudio der stark abwertende und diffarmierende Begriff „Assitoaster“ an. Man sollte schlichtweg ein gesundes Mittelmaß zwischen normalwirkendem Teint und der nachgeholfenen Bräune finden. Generell betrachtet haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung der Selbstbräuner fürs Gesicht im Test langzeitlich betrachtet gar nicht mal so eine starke Wirkung hatten.

 

Erfahrungen und Anleitungen zum Lernen nutzen: Anbei die Tipps von Christina Tiger zum Auftragen!

 

 

Vorweg müssen wir auch verdeutlichen, dass wir die natürliche Bräune durch die Sonne im Sommer als beste Möglichkeit zum Bräunen ansehen. Alle anderen Methoden kommen unserer Ansicht nach an diesen natürlichen Weg nicht wirklich heran. Allerdings kann man auch im Winter mit der Gesichtsbräuner Creme positive Erfahrungen machen. Man sollte jedoch nicht zu viel erwarten. Übrigens kann es auch sehr viel Sinn machen, wenn du dir eine Vielzahl von Erfahrungsberichten und Meinungen der einzelnen Produkte von den scheinbar besten Bräunungscremes durchließt.

 

Braeunen am Strand Urlaub

 

Auf Amazon hast du beispielsweise die Möglichkeit, dir die Kundenrezensionen zu Gemüte zu führen. So kannst du sehr schnell ermitteln, welche Kosmetikprodukte deine Ansprüche sehr wahrscheinlich erfüllen würden. Der Selbstbräuner Gesicht Test hat gezeigt, dass bereits viele Kunden ihre Erfahrungsberichte auf diese Art und Weise verkündigt haben. Wieso solltest du von diesem Erfahrungsschatz also keinen Gebrauch machen? Das wäre unserer Ansicht nach eine Menge verschenktes Ratgeber-Potenzial.

 

Erfahrungen zur Bräunungscreme gehen auseinander. Steht dir der Stil?

 

Natürlich musst du den Kauf der Bräunungscreme nicht zwangsläufig über das Netz tätigen. Es kann beispielsweise auch eine gute Idee sein, in einer bekannten Drogeriekette wie Rossmann danach zu suchen. Oftmals triffst du dort auch auf Verkäuferinnen, welche dir eine Auskunft geben können, falls du noch Verständnisfragen zum Produkt hast. Wichtig ist nur, dass du dich vor dem Erwerb des Selbstbräuners für das Gesicht umgehend informierst und nach den besten Angeboten Ausschau hältst.

 

Für die natürliche Bräune: Sabrina Chérie zeigt, wie sie diese Kosmetikprodukte verwendet.

 

 

Da du dich gerade auf der Suche nach Ratschlägen und Tipps zu den Kosmetikprodukten befindest, machst du demnach schon mal alles richtig. Der Aspekt der Verträglichkeit deiner Haut muss auch unbedingt berücksichtigt werden! Die Erfahrungen von Selbstbräunern für das Gesicht sind allerdings mitunter auch sehr differenziert zu betrachten. Oftmals steht die Vermutung im Raum, dass diese Kosmetikprodukte für Flecken sorgen. Hier muss man sich natürlich erstmal fragen, was genau das bedeuten soll.

 

Sonne Tafel Smiley lachen

 

Wenn man beim Auftragen der Bräunungscreme nicht sorgfältig zur Sache geht, kann es definitiv vorkommen, dass man seine Kleidung dabei schmutzig macht. Das sollte man bestenfalls natürlich vermeiden! Wenn man jedoch nicht gerade wie ein wildgewordener Bär zur Sache geht, wenn man den Selbstbräuner für das Gesicht in die Haut einpflegt, sollte dabei eigentlich nichts schief gehen. Nicht umsonst verweisen wir zusätzlich auf einige Ratgebervideos im Verlauf dieses Artikels. Wir möchten wir die bestmögliche Kaufberatung liefern.

 

Selbstbräuner Gesicht Test: Beachte den Beipackzettel des Produktes deiner Wahl!

 

In diesem Zusammenhang musst du jedoch beachten, dass die Anleitung, welche dem Produkt beigefügt wird, ebenfalls auf jeden Fall gut studiert werden muss. Es gab schon viele Menschen, die Ausschlag auf Grund einer Allergie wegen des Gesichts-Selbstbräuners bekommen haben. Das passiert immer dann, wenn Inhaltsstoffe in diesem Kosmetik-Produkt sind, auf welche der individuelle Körper nicht gerade positiv reagiert. Oftmals weiß man auf Grund von einigen ärztlichen Untersuchungen jedoch natürlich, gegen welche Stoffe man allergisch reagiert.

 

Auf Natürlichkeit bei der Bräune wert legen – klasse Tipps zur Creme von La Pinoir!

 

 

Wenn solche Symptome auftreten, muss man also zunächst einen scharfen Blick auf die Inhaltsstoffe der Bräunungscreme werfen. Unser Selbstbräuner-Gesicht-Test hat auf vorzügliche Art und Weise gezeigt, dass dies glücklicherweise nur sehr selten vorkommt. Wenn man sich die Zeit nimmt, den Inhalt auf die Stoffe, gegen welche man nachweislich allergisch reagiert zu untersuchen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es zu Hautirritationen kommen wird. Dennoch ist das kein Gebiet, welches man auf die leichte Schulter nehmen sollte!

 

Herz Liebe Sport Männchen Bild

 

Vor allem die dauerhafte Verwendung von Schminke und Kosmetik, welche für den Körper langsam aber sicher schädlich ist, ist eine sehr heikle Angelegenheit. Auf Grund des Schönheitswahnes sollte man natürlich nicht seine Gesundheit auf das Spiel setzen. Diesen ratschlag geben wir dir auf jeden Fall mit auf deinem Weg zum angenehmen Teint. Die Anwendung vom Selbstbräuner fürs Gesicht ist glücklicherweise enorm simpel. In den Youtube-Videos, welche wir dir präsentieren, solltest du einige hilfreiche Tipps zum Einpflegen auf die Haut mitnehmen.

 

Youtube-Video-Anleitungen können dir beim Auftragen helfen.

 

Das ist zu mindest das Ziel des Einsatzes dieser medialen Hilfsmittel. Wer es braucht: Inzwischen gibt es schließlich selbst Videoanleitungen dafür, wie man Würstchen warm macht! Warum sollte man sich demnach beim Auftragen der Selbstbränungscreme nicht auch noch mal ein wenig versichern? Klar, in der Theorie klingt es sehr einfach: Das Zeug muss ins Gesicht! beziehungsweise eben an die Stellen des Körpers, welche noch eine gesunde Bräunung gebrauchen könnten. Aber ganz so leicht ist es dann eben doch nicht.

 

Die gesunde und natürliche Bräune: Anbei die Erfahrungen zum Selbstbräuner von mademomselle!

 

 

Den Tipp, die Haut vorher erst noch zu Peelen, halten wir in der Tat für sehr hilfreich! So tut man seinem Hautbild auch wahrscheinlich nichts schlechtes, wenn man dann einen Tag später die Creme aufträgt. Ebenfalls der Hinweis, dass es Sinn macht, das Beauty-Produkt Abends zu verwenden, ist unserer Ansicht nach definitiv weiterführend. Denn zugegebenermaßen duften viele Varianten deiser Bräunungs-Creme nicht gerade sehr angenehm wie eine blühende Frühlingswiese. Ganz im Gegenteil: Irgendwie künstlich riechen die Produkte meistens.

 

Idee Sport Training Interessant Glühbirne Männchen Bild

 

Auch in unserem eigenen Bräunungscreme hat sich dies leider als negatives Kriterium herausgestellt. Nun, fairerweise haben wir ja direkt am Anfang darauf hingewiesen, dass wir die „natürliche Bränung“ der UV-Strahlung ohnehin am besten finden. Ob du unsere Tipps einhältst oder nicht, ist jedoch wieder eine ganz andere Frage. Die Einwirkzeit vom Selbstbräunter fürs Gesicht kann nach Belieben getestet werden. In der Regel ist es jedoch so, dass es ganz schön lange dauert, bis der gewünschte Effekt erreicht ist.

 

Die Bräunungscreme über Nacht einwirken lassen kann eine gute Strategie sein.

 

Deswegen ist der Tipp mit dem Einwirken über Nacht ja auch so sinnvoll. Allerdings kann es sein, dass bestimmte Marken dafür speziellere Anforderungen haben. Wie bereits gesagt solltest du also auf jeden Fall den Beipackzettel des Beautyproduktes lesen, um diese Informationen zu bekommen. Das dauert ja nun auch wirklich nicht lange und zahlt sich all zu oft wirklich aus. Der Zusammenhang von Gesichtsselbstbräunern und fettiger Haut ist ebenfalls sehr interessant – nicht nur für Dermatologen!

 

Wenn man nämlich einen angenehmen dunklen Teint hat, jedoch dafür die Haut im Gesicht nun fettig ist, ist das sehr wahrscheinlich nicht der Effekt, welchen man sich gewünscht hatte. Demnach muss man hier Acht geben. Fettige Haut kann leider jedoch auch tausende von Gründen haben. Oftmals ist dies sogar genetisch bedingt und kann schwer verändert werden, je nachdem, wie der Einzelfall aussieht. Es gibt womöglich auch Selbstbräuner fürs Gesicht extra für fettige Haut. Das ist jedoch ein ziemliches Nischenprodukt.

 

Wer weiß, wie lange du danach suchen musst. Wir möchten natürlich mit unseren Empfehlungen die breite Masse ansprechen. Vielleicht ist ja sogar ein passendes Modell für dich dabei! Gerne kannst du dir selber ein Bild davon machen. In Tests, Vergleichen und Erfahrungsberichten der Selbstbräuner Gesicht haben wir sehr lange gesucht, bis wir diese empfohlenen Produkte gefunden haben. Schließlich möchten wir, dass unsere Besucher am Ende des Tages einfach nur zufrieden sind!

 

Gesichts-Selbstbräuner Test: Mit dem richtigen Look Selbstvertrauen gewinnen.

 

Wenn man dann endlich den gewollten Look besitzt, ist die Wahrscheinlichkeit dafür sogar sehr hoch. Es kann sein, dass man erst verschiedene Bräunungscremes Testen muss, bis man das passende Modell für sich entdeckt hat. Doch glaub uns: Die Mühe ist es definitiv wert! Lass‘ dich also bitte nicht aufhalten und suche so lange, bis du das Wunschexemplar gefunden hast. Vor allem die Bekannten Beauty-Youtuber wie Bibi sind große Influencer im Kosmetikbereich. Vielleicht hat ja dein Lieblings-Sternchen bereits die favorisierten Bräunungsprodukte vorgestellt?

 

Wenn du ein wenig recherchierst, wirst du diesbezüglich sicherlich fündig werden. Nun möchten wir uns noch weiter mit der Hygiene und mit der Verträglichkeit beschäftigen. Ein Selbstbräuner für das Gesicht trotz Pickel? Vor allem Neulinge im Bezug auf die Verwendung dieser Beautyprodukte stellen sich diese Frage sehr häufig. Auch Teenager stehen sehr oft vor diesem Problem, da gerade sie ja sehr oft von Pickeln und unreiner Haut geplagt werden.

 

Man braucht wirklich kein Hautarzt, kein studierter Dermatologe sein, um zu erkennen, dass es keinen positiven Effekt mit sich bringt, wenn man Kosmetik über die Pickel drüber anlegt. Ganz im Gegenteil: Die Poren werden sich dadurch vermutlich noch wahrscheinlicher verstopfen. Und dies möchtest du vermutlich nicht erreichen. Dann musst du unter Umständen testen, ob der Selbstbräuner für dein Gesicht überhaupt geeignet ist.

 

Vorsicht bei unreiner Haut!

 

Wenn deine Beschwerden im Hinblick auf die unreine Haut wegen der Verwendung noch deulich intensiver werden, macht der dauerhafte Erwerb leider überhaupt keinen Sinn. Im Grunde genommen wäre das aber auch keine Katastrophe. Dann bist du wenigstens eine Erfahrung reicher! Spaß bei Seite: Der Bräunungscreme Test hat gezeigt, dass die Kosmetikprodukte wirklich ziemlich günstig sind. Vor allem in der Drogerie gibt es manchmal sogar die Option, ein Test-Tütchen mitzunehmen.

 

So kannst du dann zu Hause in Ruhe erstmal ausprobieren, ob die Selbstbräuner für das Gesicht im Vergleich für dich tatschlich geeignet sind oder nicht. Unser Tipp: Probieren geht immer über studieren! Dieses gute alte Sprichwort führen wir immer gerne vor. Warum sollte man sein ganzes Leben Angst vor Veränderungen haben? Das ist doch Quatsch! Lebe das Abenteuer und genieße den Moment. Du musst dir einmal überlegen, wie sich deine Lebenseinstellung ins Positive ändern kann, wenn du erstmal das nötige Selbstbewusstsein erlangt hast.

 

Bekommst du dies, wenn du so blass wie ein Käse aussiehst? Sicherlich nicht! Eine gesunde Bräune gehört in das Schönheitsbild von uns Deutschen. Allerdings sollte man es definitiv nicht übertreiben! Es gibt sogar Menschen, die bewusst nach der Wortgruppe „Selbstbräuner Gesicht Fail“ suchen. Was glaubst du, welche Intention dahinter steckt? Genau! Die Menschen möchten witzige Bilder von Menschen sehen, welche augenscheinlich nicht ihrem Schönheitsideal entsprechen. Das ist irgendwo gemein, aber teilweise auch verständlich.

 

Selbstbräuner Gesicht Test: Mit ein wenig Übung hast du den Dreh raus.

 

Noch wahrscheinlicher ist es, dass die Leute einfach abschätzen möchten, was passieren kann, wenn man zu viel von der falschen Bräunungscreme verwendet. Wirklich abschreckende Visagen kann man dabei entdecken! Aber keine Angst. Wenn du die Kosmetik richtig verwendest, ist es unwahrschenlich, dass dieser kleine „Fail“ des viel zu dunklen Teints in der Realität eintritt. Selbst wenn du zu viel von der scheinbar besten Bräunungscreme testest, sollte der Effekt spätestens nach einigen Wochen wieder beseitigt sein.

 

Demnach möchten wir dir zum Abschluss von unserem Selbstbräuner fürs Gesich Test folgenden Ratschlag mit auf den Weg geben: Habe keine Angst vor Veränderungen! Probiere neue Looks nach Lust und Laune, bis dein Aussehen deinem angestrebten Idealbild entspricht. Du wirst schon noch den passenden, gesund gebräunt aussehenden Teint bekommen! Du solltest lediglich ermitteln, welche Variante des Bräunens für dich am besten geeignet ist.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.